Unsere Fußballjugend
           Bezirk Neckar-Fils

Herzlich Willkommen bei der

Fußballjugend des wfv-Bezirks Neckar/Fils

Liebe Vereine im Bezirk Neckar / Fils,

ich melde mich heute bei euch, da wir auf der Suche nach einem Ausrichter für den

Tag des Mädchenfussball 2024  sind.


Der Tag des Mädchenfußball ist und war bisher immer ein fester Termin im Kalender der Jugend. Traditionell wurde er in den vergangenen Jahre am ersten Juli-Wochenende ausgerichtet.
Durch die Corona-Pandemie gab es 2020, 2021 und 2022 keinen Tag des Mädchenfußball. Im letzten Jahr hat der TSV Wäschenbeuren den Tag des Mädchenfußball ausgerichtet - an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Was ist der Tag des Mädchenfußball?
Mit dem Tag des Mädchenfußball sollen - idealerweise in Kooperation mit einer Schule vor Ort - Mädchen für den Fussballsport begeistert werden, die aktuell noch nicht in einem Fußballverein aktiv sind. Hierzu ist die Grundidee, dass der ausrichtende Verein auf einem Spielfeld eine Art Parcours aufbaut, an dem sich die fussballinteressierten Mädchen im Alter von 6 - 14 Jahren über Spiel und Spass dem Fussballsport nähern können.
Ideen für den Parcours, Werbung, Unterstützungsmöglichkeiten sowie weitere Details können wir gerne in einem gemeinsamen Planungsgespräch besprechen.

Falls sich ein Verein vorstellen kann diesen Tag des Mädchenfußball auszurichten, bitte scheut nicht davor, euch bei mir zu melden.
Sollten sich mehrere Vereine melden, die Interesse haben, diesen Tag des Mädchenfussballs auszurichten, bin ich gerne bereit über einen zweiten Tag des Mädchenfußball nachzudenken - oder im gemeinsamen Gespräch eine Lösung zu finden.
Mir ist der Tag des Mädchenfussball als Mädchenreferentin extrem am Herzen gelegen, denn die Jugend ist nach wie vor das Kapital aller Vereine - ohne die Jugend wird der Fussball auf lange Sicht vor allem im Mädchen- und Frauenbereich zum Erliegen kommen und in seiner jetzigen Form vielleicht nicht mehr existieren. Das wäre extrem schade!

Ich freue mich, von euch zu hören!

Mit sportlichen Grüßen
Natalie Sigler
Frauen-/Mädchenreferentin
Bezirk Neckar/Fils
M: 0157 - 77 9 22 569

wfv-Beirat beschließt Namensgebung der zukünftigen Bezirke
In der traditionellen Jahresabschluss-Sitzung haben Beirat und Vorstand des Württembergischen Fußballverbandes wegweisende Entscheidungen getroffen. So stand die Planung infrastruktureller Maßnahmen zur Erneuerung der Trainings- und Spielflächen auf dem Gelände der Sportschule Ruit auf der Tagesordnung, wie auch der Innenausbau der wfv-Geschäftsstelle in der Stuttgarter Goethestraße. Die vom Verbandstag 2022 beschlossene Spielklassen- und Verbandsstrukturreform wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 umgesetzt. Das Verbandsgebiet umfasst dann anstatt wie bisher 16 nur noch zwölf Bezirke. Bei der Namensgebung wurden die folgenden Vorschläge aus den jeweiligen Bezirken berücksichtigt und vom Beirat beschlossen.

Bezirk 1 (Böblingen, Stuttgart) Stuttgart/Böblingen
Bezirk 2 (Leonberg, Ludwigsburg, Vaihingen/Enz) Enz/Murr
Bezirk 3 (Heilbronn, Kocher/Jagst, Künzelsau, Öhringen, Bad Mergentheim) Franken
Bezirk 4 (Aalen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd) Ostwürttemberg
Bezirk 5 (Esslingen, Göppingen, Nürtingen) Neckar/Fils
Bezirk 6 (Blautal/Lonetal, Ehingen, Illertal, Ulm, Neu-Ulm) Donau/Iller
Bezirk 7 (Münsingen, Reutlingen, Tübingen) Alb
Bezirk 8 (Friedrichshafen, Ravensburg, Wangen) Bodensee
Bezirk 9 (Riß, Saulgau, Sigmaringen) Oberschwaben
Bezirk 10 (Calw, Nördlicher Schwarzwald) Nordschwarzwald
Bezirk 11 (Rottweil, Tuttlingen, Zollern) Schwarzwald/Zollern
Bezirk 12 (Backnang, Crailsheim, Schorndorf, Schw.-Hall, Waibl.) Rems/Murr/Hall







Termine Bezirk Neckar/Fils

Datum

Veranstaltung

Ort

Link

25.02.2024

Verbandsendrunde Futsal Master

Sporthalle Schalkwiese Sporthalle 2, Ehningen


03.05.2024

Jugendleiter-Hauptversammlung Neckar/Fils - 19:00 Uhr

Gemeindehalle Jesingen


07.06.2024

Bezirkstag Neckar/Fils - 19:00 Uhr

Gemeindehalle Jesingen


20.07.2024

Verbandstag

Carl-Benz-Arena in Stuttgart




 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!