Unsere Fußballjugend
           Bezirk Neckar-Fils

 Alles rund um die Turniergenehmigung 

 Verantwortlicher Bezirksmitarbeiter:

Klaus Metzler

Badstr. 4
73035 Göppingen
Tel.: 07161-5031765

E-Mail: klm46@web.de

Verbands-Spielausschuss regelt Umgang mit Turnieren im Sommer

Der Verbands-Spielausschuss hat in seiner Sitzung am 16. Juni 2021 festgelegt, wie über den Sommer mit Turnieren verfahren wird. Beschlossen wurden folgende Regelungen:

  • Bis zum 15. Juli 2021 sind grundsätzlich nur Blitzturniere, d.h. mit maximal vier Mannschaften, möglich.
  • Vorerst bis 10. September 2021 empfiehlt der Verbands-Spielausschuss den Vereinen, weiterhin nur Blitzturniere auszutragen. Es handelt sich jedoch um keine bindende Vorgabe, auch größere Turniere werden genehmigt, solange die behördlichen Vorgaben beachtet werden und eine Genehmigung seitens der Kommune vorliegt.

Ursprünglich war die Haltung des Verbands-Spielausschusses, bis zu den Sommerferien nur Blitzturniere zuzulassen. Weil die Corona-Verordnung in Baden-Württemberg bei entsprechend niedriger Inzidenz jedoch auch größere Veranstaltungen erlaubt, sollen Turniere mit mehr als vier Mannschaften den Vereinen nun bereits ab 16. Juli ermöglicht werden.

Die Turniergenehmigungsanträge sind 4 Wochen vor dem Turniertag mit dem Spielplan, dem Zusatzbogen zum Turnierantrag, den Durchführungsbestimmungen und der Turniereinladung an den Spielleiter Jugendturniere Klaus Metzler über das wfv-Postfach zu senden.

Die Turnieraufsichtsunterlagen haben bis 3 Tage nach dem Turnier bei Klaus Metzler einzugehen.
 

Durchführungsbestimmung für Turniere und Spieltage

Durchführungsbestimmungen für Turniere
Durchfuehrungsbestimmungen_Turniere_2018.pdf (334.37KB)
Durchführungsbestimmungen für Turniere
Durchfuehrungsbestimmungen_Turniere_2018.pdf (334.37KB)


Spielfelder und Bestimmungen Kinderfußball
Spielfelder-Kinderfußball-1.pdf (2.18MB)
Spielfelder und Bestimmungen Kinderfußball
Spielfelder-Kinderfußball-1.pdf (2.18MB)



Turnierverbot!

- am "Tag des Mädchenfußball" für E- bis C-Juniorinnen

- am Totensonntag für alle Jugenden

 

Termin für die nächste Turnieraufsichtsschulung im Bezirk:

Noch nicht absehbar!

Bei Turnieraufsichten deren Schulung jetzt fällig wäre, verlängert sich die Laufzeit bis zur nächsten vom Bezirk angebotenen Schulung!

Wichtige Formulare zur Durchführung / Genehmigung von Turnieren / Spieltagen und für Turnieraufsichten




 






Hilfsmittel zur Spielplangestaltung 

Falls Ihr blanko Spielpläne benötigt, haben wir hier für Euch ein paar Vorlagen zum downloaden bereit gestellt. Zum Bearbeiten benötigt man das Programm Excel auf dem PC und es müssen dann die Makros einmalig aktiviert werden.

4-8 Mannschaften

9-10 Mannschaften

11 Mannschaften

12 Mannschaften

13-14 Mannschaften

15 Mannschaften

16 Mannschaften

17-18 Mannschaften

19-20 Mannschaften

21-26 Mannschaften